Uebungen zum Abnehmen > Uebungen zum Abnehmen, die funktionieren

Wie Sie die Uebungen zum abnehmen finden, die Ihr überflüssiges Fett schmelzen lassen und es dauerhaft von Bauch und Hüften fern halten.

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Sie sollten sich verändern und Sie werden sich verändern, garantiert!

Abnehmen ist immer eine gute Sache, wenn Sie genau wissen wie. Verschwenden Sie also keine Zeit, mit Übungen zum abnehmen, die zum abnehmen nichts taugen.

Es gibt sehr viel zu lesen und zu hören, in Büchern und auch im Internet, über die besten Übungen zum abnehmen und zwar, besonders geeigneten Übungen zum abnehmen, mit denen das Abnehmen ein Kinderspiel sei.

Doch mal ehrlich, wer vermittelt Ihnen wirkliches Hintergrundwissen darüber, was eigentlich genau bedacht werden sollte, welche Wirkung bestimmte Übungen zum abnehmen haben oder haben sollten, um das Ziel Abnehmen auch erreichen zu können?

Meistens heisst es: "Mache 45 Situps und zähle jeden Tag Deine Kalorien"…

Fragen:

  1. Wie machen Sie denn Situps, ohne sich dabei den Rücken zu ruinieren?
  2. Wie und was bewirken denn Situps und auf welche Muskulatur wirken sie?
  3. Sind das überhaupt Übungen die zum abnehmen geeignet sind?

Weiter geht´s:

  • Welche Kalorien sollen Sie denn zählen? Alle, oder nur die aus den Kohlenhydraten?
  • Welche lassen Sie nun weg und wie viele Kalorien brauchen Sie oder besser gesagt wie viele dürfen Sie denn überhaupt essen, um gesund abzunehmen?

Hier gäbe es noch Einiges zu sagen, zu den glorreichen Ratschlägen, die es so zu lesen und zu hören gibt. Aber Sie wollen ja schließlich eine korrekte Antwort auf die Frage:

"Mit welchen Übungen zum abnehmen, erreiche Ich wirklich mein Ziel?"

Abnehmen ist eine komplexe Angelegenheit, die nicht einfach mit, mach nur dies oder das und zähle täglich Deine Kalorien, bewältigt werden kann.

Wenn es so einfach wäre, gäbe es ja wohl nicht so viele übergewichtige Menschen, die manchmal schon verzweifelt nach Übungen zum abnehmen suchen und darüber sehr unglücklich sind, dass sie es letztendlich doch nicht schaffen, Ihr Wunschgewicht zu erreichen.

Lassen Sie die Vergangenheit hinter sich… auf zu einem neuen Lifestyle!

Es gibt für jeden eine Lösung… auch für Sie, mit den richtigen Übungen zum abnehmen wirklich gesund abzunehmen.

Um das passende Konzept zu finden beachten Sie zunächst bitteFolgendes :

  • wie alt Sie sind?
  • ob Sie bisher schon immer Sport getrieben haben, wenn ja, was oder ob Sie ein Total -Beginner sind?
  • wie viel Sie wiegen ?… und
  • wie hoch Ihr Körperfettanteil ist?

Das soll zunächst einmal genügen, um die richtige Lösung für Sie zu finden.

Im Zusammenhang gesehen, halten Sie sich bitte noch folgendes vor Augen:

Wenn Sie Mitte 20 sind, mit Sport und Bewegung bisher wenig am Hut hatten, dazu einen erhöhten Körperfettanteil mit Übergewicht haben, dann wird es in diesem Alter wesentlich einfacher sein, mit den geeigneten Übungen zum abnehmen, die notwendige Muskulatur dazu aufzubauen.

Einfacher, wie wenn Sie bereits Mitte 50 sind und die gleichen Voraussetzungen mitbringen.

Damit ist lediglich gemeint, dass mit fortschreitendem Alter und anhaltendem Bewegungsmangel, Ihr Körper immer mehr Muskelmasse verliert. Gleichzeitig wird bei entsprechender Fehlernährung Ihr Stoffwechsel mehr und mehr herunter gefahren.

          ↓

Um diesem Prozess entgegen zu wirken sind eben funktionierende Übungen zum abnehmen erforderlich, die möglichst zügig und effektiv Ihre Muskelmasse erhöhen, um Fett verbrennen zu können und gesund abzunehmen.

Weiteres lesen Sie in den Artikeln "Muss ich abnehmen" und in "Abnehmen Fettverbrennung".

Das funktioniert übrigens in jedem Alter!

  • Wie Sie das nun am besten und schnellsten erreichen,
  • Wie Sie am effektivsten, mit den richtigen Übungen, wirklich Fett verbrennen,
  • wie Sie (die absoluten Fatburner – Uebungen) gezielt und effektiv einsetzen,

das und noch einige wertvolle Tipps mehr, erfahren Sie hier… >Klick zum Video<

  • Wenn Sie nach einem Trainings- und Ernährungsprogramm suchen, mit dem Sie zeitsparend und effektiv Ihr Ziel: Fettverbrennung erreichen können, dann ist „effektives Heimtraining” das richtige für Sie!
  • In dieser ausführlichen Übungsanleitung zeigt Ihnen Jacqueline sehr effektive Trainingsübungen, mit denen Sie im Vergleich zu anderen Fitnessprogrammen wirklich nur einen minimalen Zeitaufwand benötigen und ohne grossen Gerätebedarf zu Hause trainieren können.

  • Für wen ist das Programm besonders geeignet? Für Personen, die viel beschäftigt sind und nur wenig Zeit haben aber trotzdem Ihr überschüssiges Fett loswerden wollen, um eine schlankeren und muskulösen Körper zu bekommen.

Für mehr Details >>> hier klicken

Viel Spass und Erfolg beim Training

Ihre Abnehmprofis Jacqueline & Uwe

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Abnehmen am Bauch

Wie Sie am Bauch abnehmen und Ihren Bauchumfang dauerhaft auf Normalmass halten!

     

Viele wollen am Bauch abnehmen wissen jedoch über Ihre Bauchregion so gut wie gar nicht bescheid. Um Ihnen einen kleinen Überblick zu verschaffen:

Es gibt 4 Bauchmuskel die Front und Seiten des Rumpfes bilden.

Der gerade Bauchmuskel

Der quere Bauchmuskel

Der innere shräge Bauchmuskel

Der äußere schräge Bauchmuskel

Diese 4 Muskeln haben die Hauptaufgabe den Rumpf und damit Ihre Wirbelsäule zu stabilisieren. Das Beugen des Rückens nach vorne, die Seitneigung nach links und rechts und die Drehung des Oberkörper gegen das Becken sind die Bewegungen, die diese Muskeln bewerkstelligen.

Dennoch bringen Ihnen diese Bewegungen keinen grossen Energieverbrauch. Warum auch. Wenn Sie sich bücken, fallen Sie ja quasi von alleine vorne über. Die Muskeln jedoch die diese Bewegung bremsen müssen und dafür sorgen, dass Sie sich wieder aufrichten, leisten wirklich harte Arbeit. Das sind jedoch die Rücken – und Beinmuskeln.

Was also Bewegungen angeht leisten die Bauchmuskeln keine überragende Energieverbrennung. Sie stabilisieren den Rumpf und leisten damit mehr statische Arbeit. Aus diesem Grund ist es ein immer noch verbreiteter Irrtum, zu glauben, dass mit speziellen Bauchmuskelübungen das Abnehmen am Bauch gelingt.

Wie soll das funktionieren?

Wie gesagt, Bauchmuskeln verbrauchen weniger Energie als Beine, Rücken – und Brustmuskeln. Wenn Sie den Artikel Abnehmen des richtigen Körpergewebes gelesen haben, wissen Sie, dass eine grössere Muskelmasse am besten dazu beiträgt das Fett an den ungeliebten Stellen, Bauch, Beine und Po zu verbrennen.

Muskelmasse lässt sich am besten an den grössten und stärksten Muskelpartien aufbauen, eben an Beinen, Rücken und Brust. Diese Muskeln müssen die meiste Kraft aufwenden und verbrauchen deshalb mehr Energie, sowohl bei Bewegung als auch in Ruhe (Grundumsatz).

Fassen Sie das alles zusammen, sollte klar sein, dass die besten Übungen zum Abnehmen am Bauch nicht die klassischen Bauchmuskelübungen sind, sondern die, mit denen Sie Ihre stärksten und grössten Muskelgruppen trainieren. Nur so können Sie die Muskelmasse aufbauen, die Sie unbedingt brauchen um überschüssiges Körperfett ab zu bauen und von Ihrem Körper fern zu halten.

Das bedeutet allerdings nicht Bauchmuskelübungen ade…

Die Bauchmuskeln sollten jedoch mit dem Ziel Stabilisation und Koordination trainiert werden, nicht unter dem Aspekt Muskelmasse auf zu bauen. Muskelmasse am Bauch auf zu bauen ist nicht nur schwierig, sondern auch nicht sinnvoll. Der Bauch soll ja schlank bleiben. 

Weitere wertvolle Tipps zu Training und Ernährung, einfach und verständlich erklärt, als Hilfe auf dem Weg zu einer besseren Figur erhalten Sie hier.

Wenn Sie diesen Artikel hilfreich finden und Ihnen die Infos ein wenig weiter geholfen haben, dann empfehlen Sie ihn doch bitte weiter, an Leute die ebenfalls Ihren Bauch loswerden wollen.

Mit herzlichen Grüssen, bis demnächst

Ihre Abnehmprofis Jacqueline & Uwe

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